You are currently viewing Ironman Duisburg und Ligastart in Riesenbeck

Ironman Duisburg und Ligastart in Riesenbeck

Viel Spaß und gute Laune gab es für die 6 Starter, die am Sonntag, den 28.8. bei allerbestem Wetter in Duisburg den 70.3 Ironman zum Ziel hatten. Nach der für alle Athleten sehr ärgerlichen und kurzfristigen Absage des Ironmans in Dresden, waren alle Teilnehmer super heiß endlich ihren Ironman zu absolvieren. Es galt ,1,9 km zu schwimmen, 90 km auf dem Rad zu bewältigen, gefolgt von einem Lauf über 21 km. Am Ende konnten sich Dirk Kress und Marcus Ziemann über gute Zeiten und Platzierungen freuen. Jörg Rohmann und Thomas Lenzing gingen zum ersten Mal bei einem Ironman über die Mitteldistanz an den Start und freuten sich riesig über ihr Finish.

Nicht so viel Glück hatte der dritter Rookie Sascha Bollmann. Unglücklich in einen Sturz verwickelt, konnte er das Rennen leider nicht beenden. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus kam aber die gute Nachricht, dass nichts gebrochen ist. Jörg Schmidt musste auf Grund einer langwierigen Verletzung das Rennen nach dem Radfahren beenden.

Die Landesliga-Mannschaft musste gestern über die Sprintdistanz in Riesenbeck antreten.

600 Meter Schwimmen, 18 Km Rad und 5 Km Laufen standen bei diesem Ligawettkampf auf dem Programm.

Tom Knoke, Leonid Lewtschenko, Georg Temme und Sandra Janeck gingen dort für das Tri Team Ruhrpott Herne an den Start. Alle vier spulten ihr Programm ab und waren am Ende mit ihren Leistungen zufrieden. Spaß und gute Laune waren auch hier mit am Start.

Schreibe einen Kommentar