Hier findest du alle Ergebnisse unserer Sportler


Die obligatorischen Silvesterläufe sind durch. Ob in Herne, Recklinghausen oder am Kemnadersee, überall war das Tri Team Ruhrpott unterwegs. Kommt alle gut ins neue Jahr, wir sehen uns in 2022.



Schmachtendorfer Nikolauslauf und Bertlicher Straßenlauf

Am heutigen Sonntag (28.11.2021) starten die Triathleten vom TTR Herne in Oberhausen und in Herten. Sandra Janek und Jörg Schmidt gingen in Oberhausen über die 5 km an den Start.
Bei den Bertlicher Straßenlauf starteten Dirk Kreß, Georg Temme, Andreas und Leonid Lewtschenko über die 10 km. Dirk finishte seinen Lauf in 44:52, in seiner AK auf Platz 1, Georg in 51:03, AK Platz 3.
Leonid und Andreas beendeten ihren Lauf in 49:34 und 49:24.
In der Mannschaftswertung konnten sie den Platz 1 belegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler des TTR Herne.
 

10 und 50 km beim Bottroper Herbstwaldlauf

Am 7.11.2021 sind Dirk Kreß über 10km und Marcus Ziemann über die 50km beim Ultramarathon in Bottrop an den Start gegangen.
Beide sind locker und mit viel Spaß ihre Runden gelaufen. Marcus hat sich am Ende mit 4:16 beim Ultramarathon noch Platz 6. in seiner Altersklasse gesichert.

Gerade mal 2 Wochen nachdem Marcus Ziemann vom Tri Team Ruhrpott Herne seine 30. Triathlon Langdistanz hinter sich gebracht hat, lief er am Wochenende ,laut eigenen Angaben, entspannt einen Marathon.
Die 42,2 km  spulte Marcus in der Niederländischen Grachtenstadt bei guten Wetterbedingungen entspannt ab. Ohne Druck und Blick auf die Uhr konnte Marcus befreit laufen und die bekannt gute Stimmung der Zuschauer und der anderen Athleten genießen. Ziel war das altehrwürdige Olympiastadion zu Amsterdam welches Marcus in 3:36 Stunden erreicht.  
 

  Gerade mal 2 Wochen nachdem Marcus Ziemann vom Tri Team Ruhrpott Herne seine 30. Triathlon Langdistanz hinter sich gebracht hat, lief er am Wochenende ,laut eigenen Angaben, entspannt einen Marathon.
Die 42,2 km  spulte Marcus in der Niederländischen Grachtenstadt bei guten Wetterbedingungen entspannt ab. Ohne Druck und Blick auf die Uhr konnte Marcus befreit laufen und die bekannt gute Stimmung der Zuschauer und der anderen Athleten genießen. Ziel war das altehrwürdige Olympiastadion zu Amsterdam welches Marcus in 3:36 Stunden erreicht. 

 

 

Jörg Rohmann und Thomas Lenzing in Ratingen.


Am Sonntag ging es für die beiden über den 76,5er Triathlon in Ratingen. Es mussten dort 1,2km/60km/15km geschwommen, gefahren und gelaufen werden.

Thomas hat mit viel Routine und einer guten Renneinteilung sein Programm ab gespult und konnte nach 3:57 Std. auf die Ziellinie abbiegen. Für Jörg lief beim schwimmen und radfahren auch noch alles nach Plan, aber auf der Laufstrecke wurden die Beine mit zunehmender Dauer schwerer. Am Ende schaffte er es mit 4:13 Std. ins Ziel und hat damit seinen ersten Triathlon gefinisht.

Glückwunsch euch beiden

Hier der Rennbericht 

Bereits im letzten Jahr war ich vor Ort um am Frenchman Hourtin XXL teilzunehmen.  Leider wurde das Rennen im letzten Jahr kurzfristig,  aufgrund der Corona Lage abgesagt und auf das ursprüngliche Datum in den Mai verlegt.  Auch hier wurde es erneut auf Oktober verschoben und ich plante meinen Start erst für Mai 2022. Da aber eine Anreise zu meinem eigentlichen Rennen im Oktober,  dem Ironman California , nicht möglich ist, entschloss ich mich für eine Teilnahme am Frenchman. 
Geschwommen wurde in einem der größten Süßwasser Seen Frankreichs. Das Meer dort an der Atlantikküste bietet sich eher zum surfen an. 
Am Wettkampf morgen wurden die Teilnehmer mit Busseen auf die andere Seeseite gefahren.  Somit erfolgte beim Schwimmen eine See Querung.  Erst kurz vor dem Start wurde es hell.  Und dabei ergab sich ein Bild das Respekt in mir hervor rief.  Der See war komplett in Nebel gehüllt und durch den starken Wind völlig aufgewühlt.  Somit erwies sich das Schwimmen auch als echte Herausforderung.  An richtiges Schwimmen war kaum zu denken.  So war die Wasserball Technik die beste Lösung.  
Dadurch war meine Schwimmzeit mit 1:21 auch weit vom eigentlichen Ziel entfernt.  Der Schwimmausstieg erfolgte auf einer Insel im Hafen von Hourtin.  Die Insel war später auch Ort für den Zieleinlauf und einen Teil der Laufstrecke. 
Beim Wechsel konnte ich zunächst meinen Beutel nicht finden,  da er wohl von einem anderen Athleten vertauscht wurde und im Wechselzelt an anderer Stelle abgelegt wurde.  Somit ging viel Zeit verloren. 
Die 180km lange Radstrecke führte wunderschön durch die Pinienwälder der Umgebung und zum Teil an der Küste entlang.  Somit war es aber auch sehr windanfällig.  
Die Laufstrecke war dann auf 4 x10,5 km Runden ausgeteilt. Ohne große Einbrüche konnte ich mein Tempo halten und den Marathon unter der 4std beenden.  Leider blieb ich mit meiner Gesamtzeit knapp über der 11std Marke. 
Am Ende reichte es für Platz 17 in der Altersklasse 40-49 und Rang 109 Gesamt. 
Der Frenchman Hourtin XXL war damit dann auch mein 30 Langdistanz Finish 
Mit einer Radzeit knapp unter 5:30 konnte ich einige Plätze gut machen und konnte , aufgrund mangelnder Vorbereitung zufrieden sein.

 Ironman Premiere in Duisburg
Zum ersten Mal fand am Sonntag (29.8.2021) der Ironman 70.3 in Duisburg, der Metropole am Rhein, statt. Auf dem Gelände des Sportparks an der Wedau fanden sich bei strömendem Regen Ausdauersportler aus aller Welt ein, um gemeinsam 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,09 km Laufen zu absolvieren. Auch Birgit Deppe und Thomas Wolfgang vom Tri Team Ruhrpott Herne (TTR) stellten sich der Herausforderung. Während das Schwimmen noch gut bewältigt wurde, ging es quer durch Duisburg in Richtung Moers auf die Radstrecke, welche zwei mal gefahren werden musste. Flach und schnell, aber durch Wind und Regen sehr kräftezehrend. Zurück im Sportpark ging es auf die Laufstrecke entlang der Regattabahn über drei mal 7 km mit dem Zieleinlauf im MSV-Stadion.
Birgit benötigte für diesen Wettkampf 6:45 Stunden, Wolfgang Thomas 5:16 Stunden. Beide Athleten waren froh, die Herausforderung ohne Sturz und Verletzung beendet zu haben.

Ironman Kopenhagen 

Triathlet Dirk Kreß von Tri Team Ruhrpott Herne startete am Sonntag, dem 22.8.2021 beim Ironman in Kopenhagen. 
Bei gutem, trockenem Wetter mussten zuerst 3,8 km in einer Lagune der Ostsee geschwommen werden. Es dauerte ein bisschen im 17 Grad kalten Wasser den richtigen Rhythmus zu finden, dazu erschwerten die vielen Algen im Wasser ein wenig das Schwimmen. Hoch zufrieden absolvierte Kreß die Strecke in neuer persönlicher Bestzeit von 1:03 Stunde. Sehr viel schneller konnte Kreß beim 180 km Einzelzeitfahren durch Kopenhagen und dem Umland sein Wohlfühltempo finden. Nach nur 5:26 Stunden stellte er das Rad in der Wechselzone ab und machte sich auf die 42,3 km lange Marathonstrecke durch Kopenhagen. Die sehr gute Renneinteilung zeigte sich auch im Ergebnis. Nach 4:15 Stunden auf der Laufstrecke und einer Gesamtzeit von 10:54:29 Stunden erreichte Kreß das Ziel am Kopenhagener Schloss. In seiner Altersklasse belegte er den 54. Platz. 

Tri Team Ruhrpott Herne am Start in Kamen

 
Mit viel Freude gingen die Teilnehmer des „Kamener Sparkassen Triathlon“ am Sonntag den 18.7.2021 an den Start. Wegen der Corona-Pandemie sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Triathlon-Veranstaltungen ausgefallen, umso mehr waren Thomas Lenzing und Georg Temme bereit sich dem langersehnten Wettkampf wieder zu stellen.
Zum 36. Mal konnte der traditionsreiche „Kamener Sparkassen Triathlon“ mit einem angemessenem Hygienekonzept, bei strahlenden und warmen Wetter stattfinden.
Für das „Tri Team Ruhrpott Herne“ 
 startete Thomas Lenzing (AK40)  in der  Olympischen Distanz (1 km Schwimmen  – 40 km Rad – 10 Laufen) und Georg (AK65) – wie immer – in der  Sprintdistanz (0,5 -24 -5).
Beide kamen gut durch das Schwimmen und Radfahren, so dass der Hauptfokus für eine gute Platzierung, das abschließende Laufen war, für beide Athleten wegen der hohen Temperaturen, der anspruchsvollste Teil des Wettkampfs.
Belohnt wurden die Mühen jeweils mit einen sehr guten 3. Platz in ihrer Altersklasse.