You are currently viewing Ironman California

Ironman California

Ironman California

Bereits am Sonntag den 22. Oktober absolviert Marcus Ziemann im nicht immer sonnigen Kalifornien, seinen 35. Ironman. Der Renntag startete direkt mit Regen in der Wechselzone. Das Schwimmen fand im Sacramento River und im American River statt. Die Wassertemperatur lag bei eisigen 16,3 Grad deutlich unter der Komfortzone. Bereits nach 46 min hatte Marcus wieder Boden unter den Füßen. Eine leichte Strömung half ihm auf dem 3,8 km langen Schwimmkurs. Auf dem Rad lief es dann sehr stark. Es war eine ganze Weile trocken, schlechte Straßenverhältnisse und viel Wind machten ihm das Leben aber schwer. Auf den letzten 30km setzte dann sinnflutartiger Regen ein .

Nach gut 5:20 Stunden,180 km auf dem Rad und einer Gesamtzeit von etwas über 6h war Marcus bereits in der zweiten Wechselzone. Der Traum von einer Zeit unter 10h lebte. Im Starkregen ging es dann in die Laufschuhe. Völlig unterkühlt und mit Schmerzen in der Hüftmuskulatur ging es weiter. Ein Zustand, den Marcus eigentlich bei km 18 zur Aufgabe zwang. Aufgeben war aber keine Option, also ging es weiter bis die 42 km und damit der Zieleinlauf geschafft wurde. Marcus konnte sein Rennen nach 11:22 Stunden finishen. Auf Platz 56 von 365 in seiner AK und auf Platz 561 von über 2800 Athleten.

Schreibe einen Kommentar