You are currently viewing HM Barcelona

HM Barcelona

Relativ spontan entschieden sich Nicole, Gian Luca und Marcus am diesjährigen HM in Barcelona teilzunehmen. Über gute Beziehungen kamen die 3 noch an Tickets für den längst ausgebuchten Lauf. Der erste HM als Familie !!!

Den Start der Elite konnten sie noch zusammen genießen und zusätzlich die schnellen Läufer im Feld anfeuern. Dann ging es noch eben zur Kleiderbeutelabgabe und danach selbst um 9:00Uhr auf die Strecke.

In der Nähe der Pacemaker für 1:50h war es das Ziel von Marcus, Gian Luca mit einer 5:45min/km zu begleiten und die Stimmung/Strecke zu genießen. Bei km5 bekam Gian Luca ein leichtes kribbeln in der linken Hand, welches aber schnell wieder verschwand.

Motto: einfach weiterlaufen!!!!

Ab Kilometer 10 waren sie so richtig im Flow und alles lief super. Nicole lief ihr eigenes Rennen und saugte die Atmosphäre für sich auf. Das Wetter, die Leute und die Stadt, einfach alles passte an diesem Sonntag zusammen.

Nach 15km wollten die beiden Männer sich mit Gels versorgen, aber aufgrund von Magengrummeln haben sie es sein lassen. Das Ziel unter 2 Std. ins Ziel zu kommen war zum greifen nah, jedoch war das natürliche Bedürfniss zu groß und es gab eine Zwangspause abseits der Strecke.

Die beiden Herren verloren sich aufgrund der „Pinkelpause“ aus den Augen. Nach einer kurzen Wartezeit und erfolgloser Suche , machten sie sich  jeweils alleine in einem Zielsprint auf die letzten 2km. Im Ziel angekommen, trafen sich alle 3 wieder und feierten den erfolgreichen Abschluss eines tollen Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar