You are currently viewing Ligastart in Drensteinfurt – 70.3 in Sankt Pölten
Landesliga Nord

Ligastart in Drensteinfurt – 70.3 in Sankt Pölten

Für die Triathleten des Tri Team Ruhrpott Herne stand der erste Ligastart der Saison auf dem Plan. Jörg Rohmann, Thomas Lenzing, Frank Zenzen und Cäcilia Kiffmeyer machten sich auf in den Kreis Warendorf zusammen mit 1000 anderen Teilnehmern der erste Ligawettkampf der Saison.

Es ging über die Sprintdistanz: 400m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen.

Das Schwimmen fand mit hochgesteckten Leinen im 50m Becken statt. Dort konnten besonders Jörg und Cäcilia punkten und kamen beide bei einer Zeit von ca 7:35min aus dem Becken. 

Gefahren wurde auf einem 10km Rundkurs, der zunächst einige Kurven bot, dann aber wunderbar zum Gas geben einlud.
Dort fühlten sich alle Athleten wohl. Alle kamen unter 40 Minuten in die 2. Wechselzone 

Zu guter Letzt ging es auf die Laufstrecke. Zwei Runden wurden auf dem schönen Kurs durch die Felder absolviert.
Alle gaben ihr Bestes, doch Frank gab noch mehr. Mit einer Zeit von 18:55min rannte er ins Ziel.

Ein weiterer Triathlet startete am Sonntag in Österreich beim 70..3 in Sankt Pölten.Hier ging es über die Distanzen 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und einen abschließenden Halbmarathon.

Bei sehr kühlen 16 Grad Wassertemperatur war das Schwimmen kein Zuckerschlecken, galt es doch zudem, nach 900 m aus dem Wasser auszusteigen, nochmals 300 m zu laufen, um dann wieder ins Wasser die restlichen 1000 m zu absolvieren. Auch der Radkurs hatte seine Tücken, bzw. Steigungen, die den Athleten viele Körner kosteten, aber landschaftlich sehr viel zu bieten hatte.
Der Lauf durch Sankt Pölten konnte nicht begeistern und war für Jörg Schmidt nicht der Höhepunkt des Tages.
In einer Gesamtzeit von 5:45 Stunden kam er völlig erschöpft, aber glücklich ins Ziel.

Schreibe einen Kommentar